Jusos Ulm

Solidarisch in Ulm

Wir Jusos

Wer wir sind!

Die Jusos – die Jugendorganisation der SPD – sind eine politische Jugendorganisation für alle unter 35 Jahren, die sich für eine gerechte und solidarische Gesellschaft einsetzen möchten. Wir verstehen uns als politische Plattform für junge Menschen, die ihre Zukunft aktiv mitgestalten wollen.

Unser Ziel ist es, eine Gesellschaft zu schaffen, in der alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder ihrer sexuellen Orientierung gleiche Chancen haben und in der Solidarität und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Dabei setzen wir uns für eine soziale, ökologische und demokratische Politik ein.

Als Teil der SPD sind wir politisch eng mit der Partei verbunden, haben aber auch eigene Strukturen und inhaltliche Schwerpunkte. Wir organisieren Veranstaltungen, Workshops und Diskussionsrunden zu aktuellen politischen Themen, beteiligen uns an Kampagnen und Aktionen vor Ort und vernetzen uns mit anderen progressiven Gruppen und Organisationen.

Wir sind eine offene und inklusive Jugendorganisation, die sich für die Interessen und Anliegen junger Menschen stark macht. Egal ob du schon politisch aktiv bist oder noch am Anfang stehst – bei uns bist du herzlich willkommen! Wir wollen gemeinsam mit dir eine Zukunft gestalten, die gerecht, solidarisch und nachhaltig ist.

Also, wenn du dich politisch engagieren möchtest und dich für eine bessere Zukunft einsetzen willst, dann bist du bei den Jusos genau richtig!

Komme einfach bei einer unserer Sitzungen vorbei und lerne uns kennen. Wir treffen uns in der Regel alle 14 Tage. Den Ort erfährst du per DM und du kannst auch dich immer digital dazuschalten.

 

Vorstand


Aus Ulmer Ebene besteht unser Vorstand aktuell aus vier Menschen:

Vorsitzender: Clemens

Stellvertretende Vorsitzende: Caro, Janina, Lars und Sven

 

Social Media

        

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Jusos BaWü - Landesausschuss

01.05.2024, 10:30 Uhr - 15:00 Uhr Tag der Arbeit - Kundgebung

17.05.2024, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Tag gegen Queerfeindlichkeit - IDAHOBITA*

Alle Termine