jusos-Logo

Nächste Sitzung, Dienstag, 6. Oktober 18 Uhr

Bundespolitik

Liebe Jusos,

ich möchte Euch herzlich zu unserer nächsten Sitzung am Dienstag, dem 6. Oktober um 18 Uhr ins „Cafe im Kornhauskeller“ einladen.

Wir müssen die Bundestagswahl analysieren. Die Bundestagswahl endete für die Sozialdemokratie in einer Katastrophe. Die SPD hat das schlechteste Ergebnis in ihrer Geschichte eingefahren. Viele Wähler sind zur Linkspartei abgewandert oder gar nicht erst wählen gegangen.

Unser Wahlprogramm setzte mit dem Thema „soziale Gerechtigkeit“ den richtigen Schwerpunkt. Anscheinend glaubt uns die Bevölkerung aber nicht mehr, dass wir für dies Werte und Themen einstehen. Die Partei muss eine Wende vollziehen und sich inhaltlich und personell neu aufstellen. Dies muss auch von uns voran gebracht werden.

Zur Diskussion der Bundestagswahlen laden wir Euch herzlich ein!

Solidarische Grüße
Euer Vorstand