Jusos Ulm

Solidarisch in Ulm

Europatag

Wir haben heute auf dem Münsterplatz ein Zeichen für Europa gesetzt. Dabei haben wir die Menschen zu fünf Zukunfstsszenarien der EU befragt. Die Leute haben abegstimmt und sich für eine sozialere EU entschieden in der mehr zusammengearbeitet werden soll. Dafür machen wir uns stark! Unsere Blitzumfrage am Europatag zeigt, dass 85% der meist jungen Ulmerinnen und Ulmer für mehr Europa sind. Lasst uns gemeinsam für ein besseres und stärkeres Europa kämpfen!

 

Besuch im Europabüro zur Außen- und Sicherheitspolitik

Heute hatten wir im Europabüro der Stadt Ulm einen spannenden Vortrag zur Außen- und Sicherheitspolitik der EU. Einige Themen sorgten für eine lebhafte Diskussion.

 

Pulse of Europe

Wir sind Europa, darum sind wir hier. Ein einiges Europa, ja das wollen wir!

Die Versammlung ist ein Bekenntnis zum friedlichen Zusammenleben in Europa, das wir stärken wollen. Mit einem "Brückengang" über die Herdbrücke nach Neu-Ulm wollen wir unsere Verbundenheit über Grenzen hinweg symbolisieren. Wir sammeln uns um 14 Uhr am Marktplatz und ziehen gegen 14.15 Uhr in Richtung Neu-Ulm. Dort erwartet uns auf dem Petrusplatz eine kurze, inspirierende Rede und eine musikalische Überraschung.

 

Let´s clean up Europe!

Im Vorstand der Jungen Europäer Ulm sind auch Jusos vertreten. Zusammen schaffen wir mehr! Unter dem Motto "Let´s clean up Europe!" beteiligen wir uns in Kooperation mit dem Europabüro Ulm an Frühjahrsputzete der EBU.

 

Besuch bei der EZB in Frankfurt

Heute haben wir einen Tagesausflug nach Frankfurt gemacht. Zuerst waren wir in der Paulskirche. Danach sind wir zu einem Allgemeinen Informationsbesuch und zur Euro-Ausstellung in die EZB. Die Führung war spannend und wir wollen auf jeden Fall zu einem Individuell zugeschnittene Besuch nochmals nach Frankfurt fahren.