Jusos Ulm

Solidarisch in Ulm

Ivo Gönner - der "Bürgerkönig" von Ulm wird verabschiedet

Ivo Gönner wurde heute nach 24 Jahren im Amt verabschiedet. Er zählt zu den dienstältesten Oberbürgermeistern in Deutschland.

Um 9:30 Uhr began der Gottesdienst. Auch Ute Vogt war dort und hielt eine Rede: "[..]. Wir sind sehr stolz, dass Du einer von uns bist“, sagte die Bundestagsabgeordnete vor der Kirchengemeinde. „Ivo Gönner ist wahrlich ein Bürgerkönig.“

Für Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist klar, dass Ivo Gönner „wie ein Fels in der Donau" für seine Stadt Ulm stand.

Lieber Ivo, wir werden dich als OB sehr vermissen. Denn du gehörst zu Ulm wie das Münster. In diesem Sinne bedanken wir uns bei dir für die 24 tollen Jahre und wünschen dir von Herzen nur das Beste!

 

Social Media

        

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Jusos BaWü - Landesausschuss

01.05.2024, 10:30 Uhr - 15:00 Uhr Tag der Arbeit - Kundgebung

17.05.2024, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Tag gegen Queerfeindlichkeit - IDAHOBITA*

Alle Termine