jusos-Logo

Kreisverband SPD Sommerfest

Sommerfest der SPD

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr das berühmte Sommerfest der SPD Ulm statt. Die Gespräche sowie das Essen waren wie immer sehr gut.

 

Veröffentlicht am 27.07.2017

 

Jusos in Aktion Vortrag: „Die Europäische Zentralbank -Zeit für eine bessere EU“

Wir haben eine Vortrag mit dem Thema: „Die Europäische Zentralbank -Zeit für eine bessere EU“ gehalten. Der Vortrag entstand aus unserem Besuch der Europäischen Zentralbank am 09.09.2016 und der inhaltlichen Aufarbeitung des Besuchs.

Als erstes berichteten wir über unseren Besuch bei der EZB. Anschließend wurde ein Überblick der Aufgaben der EZB gegeben. Zudem diskutierten wir über den Euro sowie die Entwicklung der Eurokrise in den einzelnen betroffenen Ländern. Zum Schluss wurde über die aufgestellten Thesen diskutiert.

Veröffentlicht am 24.05.2017

 

Europa Europatag

Wir haben heute auf dem Münsterplatz ein Zeichen für Europa gesetzt. Dabei haben wir die Menschen zu fünf Zukunfstsszenarien der EU befragt. Die Leute haben abegstimmt und sich für eine sozialere EU entschieden in der mehr zusammengearbeitet werden soll. Dafür machen wir uns stark! Unsere Blitzumfrage am Europatag zeigt, dass 85% der meist jungen Ulmerinnen und Ulmer für mehr Europa sind. Lasst uns gemeinsam für ein besseres und stärkeres Europa kämpfen!

Veröffentlicht am 09.05.2017

 

Kommunalpolitik Mehr bezahlbarer Wohnraum in Ulm-aber wie?

Bei der Veranstaltung "Mehr bezahlbarer Wohnraum in Ulm-aber wie?" wurde viel diskutiert. Die Miete sollte maximal 1/3 des Einkommens betragen. #bezahlbarerWohnraum #mehrsozialerwohnraum

Veröffentlicht am 04.05.2017

 

Landespolitik Podiumsdiskussion an der Uni zum Thema Bildung

Heute waren wir bei der Podiumsdiskussion an der Uni zum Thema Bildung. Es wird sehr kontrovers diskutiert. Wir bleiben dabei: Bildung darf nicht vom Geldbeutel abhängen! #potriu #jusosulm #jusohsgulm

Veröffentlicht am 03.05.2017