Jusos Ulm

Solidarisch in Ulm

Jusos wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 05.08.2015 in Presseecho

Christoph Eckert ist in seinem Amt als Vorsitzender der Ulmer Jusos bestätigt worden. Das teilt die SPD-Jugendorganisation mit. In der Jahreshauptversammlung in den Ulmer Stuben wurden Matthias Lamprecht und Sarah Raether zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Das Amt des Schriftführers wurde an Fabian Neumeister übertragen. Jenny Maier wurde als Pressereferentin gewählt.
Der neu gewählte Vorstand wolle sich verstärkt für bezahlbaren Wohnraum in Ulm sowie für den Ausbau von Kindertagesstätten stark machen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Zudem wolle man sich für kostenloses WLAN in Bussen und Straßenbahnen sowie für einen weiteren Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs engagieren. Bereits Ende Juli hatten die Ulmer Jusos ein Grillfest für Flüchtlinge organisiert, um mit diesen ins Gespräch zu kommen.