Jusos Ulm

Solidarisch in Ulm

Was du tun kannst!

Willkommen bei den Jusos Ulm – der politischen Jugendorganisation für alle unter 35 Jahren, die sich für eine gerechte und solidarische Gesellschaft einsetzen möchten!

Als Teil der SPD setzen wir uns seit vielen Jahren für eine soziale, ökologische und demokratische Politik ein, die allen Menschen zugutekommt. Wir kämpfen für eine faire Verteilung von Wohlstand und Chancen, für mehr Klimaschutz und eine offene Gesellschaft, in der Vielfalt als Stärke gilt.

Doch wir wissen, dass politischer Wandel nicht von oben kommt – er entsteht durch Engagement und Aktivismus von unten. Deshalb brauchen wir Menschen wie dich, die sich gemeinsam mit uns für eine bessere Zukunft einsetzen möchten!

Bei den Jusos Ulm bieten wir dir eine Plattform, um dich politisch zu engagieren, deine Ideen und Vorstellungen einzubringen und gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen. Wir organisieren Veranstaltungen, Workshops und Diskussionsrunden zu aktuellen politischen Themen, beteiligen uns an Kampagnen und Aktionen vor Ort und vernetzen uns mit anderen progressiven Gruppen und Organisationen.

Egal ob du schon politisch aktiv bist oder noch am Anfang stehst – bei uns bist du herzlich willkommen! Wir bieten dir ein offenes und inklusives Umfeld, in dem du dich entfalten und weiterentwickeln kannst. Wir wollen gemeinsam mit dir eine Zukunft gestalten, die gerecht, solidarisch und nachhaltig ist.

Also worauf wartest du? Werde jetzt Teil der Jusos Ulm und setze dich mit uns für eine bessere Welt ein!


Wichtig: du musst kein Mitglied bei uns sein, um mitzumachen. Wir sind offen für alle Menschen, die sich für eine solidarische Gesellschaft einsetzen wollen. Du willst gleich Juso Mitglied werden, dann findest du alle Infos hier: https://jusowerden.spd.de/

 

Treffen / Sitzungen

Wir treffen uns in der Regel alle 14 Tage in Ulm. Du bist immer herzlich eingeladen dazu zukommen. Den Ort erfährst du einfach per DM an uns.


Infos zur Mitgliedschaft

Juso ist automatisch jedes SPD-Mitglied unter 35 Jahren. Jusos sind aber genauso Nicht-SPD-Mitglieder, die einfach Juso sein wollen - fernab von Partei, Mitgliedsbeiträgen oder ähnlichem. Diese Jusos sind genau so gerne gesehen wie alle anderen, die Lust haben, mitzumachen. Wer also Juso werden will, der braucht sich nur mal melden, egal ob bei der SPD oder bei den Jusos selber, ein Ansprechpartner findet sich immer.

Juso-Mitgliedschaft

SPD-Mitgliedschaft
 

Und so funktionieren die JUSOS!

 

Für alle Interessierten haben wir euch mal die Struktur bei uns grafisch dargestellt, damit ihr auch wisst wie wir uns im Bund organisieren und auf welchen Ebenen man wie mitgestalten kann!

 

Für alle interessierten haben wir euch mal die Struktur bei uns grafisch dargestellt, damit ihr auch wisst wie wir uns im Bund organisieren und auf welchen Ebenen man wie mitgestalten kann!