Jusos Ulm

Solidarisch in Ulm

Einen Nachbarn wie Boateng wollen wir haben!!

Veröffentlicht am 29.05.2016 in Ankündigungen

Die EM steht kurz vor der Tür und was macht die AfD? Sie äußert sich negativ über Boateng, einen Nationalspieler, der in Berlin geboren und aufgewachsen ist. Sein Vater ist Ghanaer, seine Mutter Deutsche.

Wir sehen es wie der DFB-Präsident Reinhard Grindel. Er sagte, dass es "einfach geschmacklos" sei, die Popularität Boatengs und der Nationalmannschaft "für politische Parolen zu missbrauchen".

Auch wir fiebern mit der Nationalmannschaft mit. Zu dieser Mannschaft gehört ganz klar auch Boateng. Dieser sei, so Grindel, ein "herausragender Spieler und ein wunderbarer Mensch, der sich übrigens auch gesellschaftlich stark engagiert und für viele Jugendliche ein Vorbild ist".

Im übrigen wurden elf Spieler mit ausländischen Wurzeln von Joachim Löw für den vorläufigen Kader nominiert.