Plätzchen dekorieren mit Flüchtlingskindern

Veröffentlicht am 17.12.2015 in Jusos in Aktion

Am Donnerstag, den 17.12.2015 haben wir in Zusammenarbeit mit der UNESCO AG des Hans und Sophie Scholl Gymnasium einen Nachmittag mit Flüchtlingskindern organisiert. Mit ca. 18 Kindern und den Eltern, aus dem Heim in der Römerstraße, haben wir schon, von der Firma Albrecht Catering, vorgefertigte Plätzchen verziert. Die Kinder konnten diese später mitnehmen. Nach dem Verzieren konnten die Kinder drinnen sowie draußen Spiele spielen. Für alle war etwas zu trinken und zu essen bereitgestellt, die Eltern bekamen zusätzlich noch Kaffee oder Tee und konnten gemütlich zusammen sitzen.

 

Social Media

        

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.02.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Juso Sitzung

05.03.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr DGB Frauen - Anfeindungen im Alltag aktiv entgegen treten - Workshop
Im September 2019 hat das „Künast-Urteil“ für bundesweite Aufregung gesorgt und großes Unverständnis her …

07.03.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr HDB Ulm - Frauenmorde - ein globales Problem
Überall auf der Welt werden Frauen getötet - nur weil sie frau sind. Hatice Göz, Anti-Femicide-Aktivistin …

Alle Termine

Was sind die wichtigsten politischen Probleme?

Umfrageübersicht