Jusos Ulm

Solidarisch in Ulm

Ulmer/Neu-Ulmer Erklärung für eine menschenrechtliche und solidarische Flüchtlingspolitik in Deutschland und Europa

Wir als Ulmer Jusos haben die "Ulmer/Neu-Ulmer Erklärung für eine menschenrechtliche und solidarische Flüchtlingspolitik in Deutschland und Europa" gerne unterzeichnet. Diese wird im Folgenden zitiert:

 
Treffen mit Ivo Gönner

Heute haben wir uns mit Ivo Gönner getroffen. Es gibt nur einen Ivo Gönner! Wir haben über kommunale Themenbereiche, u.a. bezahbarer Wohnraum gesprochen. Ivo erklärt uns, dass "man für jeden Geldbeutel Wohnungen bauen muss".

 

 

 
Jusos wählen neuen Vorstand

Heute hatten wir unsere JHV. Es waren 14 stimmberechtigte Jusos anwesend. Matze wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Daniel und Louisa übernehmen die Posten der Stellvertreter/in. Jenny bleibt für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Unsere andere Louisa wurde zur Schriftführerin gewählt. Martin und Constanze vervollständigen den Vorstand durch ihren Posten als Beisitzer/in.

 
Besprechung unserer LDK Anträge

Heute haben wir unsere LDK Anträge besprochen. Wir haben 40 Anträge vorbereitet. Weitere werden noch folgen. Wir freuen uns dass wir mit 13 Personen die Anträge diskutieren konnten.

 
Sitzung mit einem Referenten des Philologenverbandes

Heute war ein Referent vom Philologenverband bei uns. Er hat uns die Bildungspolitik aus der Sicht der Lehrer erklärt und im Anschluss haben wir haben mit ihm über die Bildungspolitik diskutiert.

 

Social Media

        

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

12.08.2022, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr SPD Ulm - Besuch und Führung HfG Ulm
Wir besuchen am Freitag, den 12.08.2022 von 18 Uhr bis 19.30 Uhr die Kombi-Führung durch die Dauer- …

16.08.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jusos Ulm - Sitzung: Antragsberatung

01.10.2022 - 02.10.2022 Jusos BaWü - Landesdelegiertenkonferenz

Alle Termine