Jusos Ulm

Solidarisch in Ulm

Wahlkampfendspurt

Die Jusos beteiligten sich am Nachtstand des Kreisverbandes Ulm am Abend vor der Wahl. Neben Flyern und anderen Standmaterial wurden auch rote Knicklichter den Ulmern Nachtschwärmern mit auf den Weg gegeben. Bei den Ulmern fand der Nachtstand großen Anklang, da auch zur späten Stunde die Gespräche nicht mehr ganz so ernst geführt und der Spaß im Vordergrund stand. Alles im allem war es ein entspannter Wahlkampfausklang, der den Jusos viel Freude bereitete.

 

Tür zu Tür

Die Jusos Ulm waren unterwegs von Tür zu Tür. An mehreren Tagen haben wir im Ulmer Stadtgebiet an Haustüren geklingelt und den Ulmern 3 Fragen gestellt. Die erste Frage war immer, ob die Bürger unsere Bundestagskandidatin Hilde Mattheis kennen. Anschließen wollten wir wissen, ob sie zur Wahl gehen und ob sie die SPD wählen. Zum Ende des kurzgehaltenen Gespräches gaben wir noch ein paar Infomaterialen an die Hand. Manchmal war es etwas entmutigend aber wir haben immer weiter gemacht und konnten so einige unentschlossene Bürger von unseren Positionen und unserem Programm überzeugen.

 

Nachtstand

Die Jusos Ulm veranstalteten am vergangen Samstag einen Nachtstand in der Fußgängerzone in Ulm. Neben Flyern und anderen Standmaterial wurden auch rote Knicklichter verteilt. Auch zur späten Stunde konnten wir unsere Ansichten und unser Programm den Ulmern Nachtschwärmern mit auf den Weg geben. Zur späten Stunde fanden die Gespräche in einer lockeren, guten und gelösten Atmosphäre statt. Bei den Ulmern fand der Nachtstand großen Anklang. Die roten Knicklichter waren schnell vergriffen und die Jusos konnten sich anschließend selbst ins Ulmer Nachtleben stürzen.

 

Juso Bus in Ulm

Am 05.09.2017 war der Juso Bus des Juso-Landesverbandes zu Gast in Ulm. Er hatte einiges dabei für uns, wie ein Sofa und ein Fernseher, an dem die Ulmer Mariokart auf der Super Nintedo Konsole spielen konnten. Außerdem waren ein kleine Bar und ein Europa-Dartspiel im Bus. Beim Europa-Dartspiel wurde auf eine Europakarte geworfen und anschließend Fragen zu dem jeweiligen Land beantwortet. Nach anfänglichen Problemen hinsichtlich der Suche nach einer geeigneten Stromquelle u.a., konnten wir in die Gespräche mit den Ulmern gehen. Neben dem Infomaterial haben wir auch ein rotes Wassereis verteilt. Das Wetter hat gut mitgespielt, die Gespräche waren angenehm und mitunter Unterhaltsam. So können wir zufrieden auf die Wahlkampfaktion blicken.

 

Infostand der SPD Ulm

Der Wahlkampf geht in die heiße Phase. Das bedeutet, dass wir nun jeden Samstag ab 9:30 Uhr in der Hirschstraße stehen werden und zusammen mit der Ulmer SPD Flyer und Give-aways verteilen werden. Wir freuen uns auf lebhafte Diskussionen und auf einen spannenden Wahlkampf.

 

Social Media

        

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Jusos BaWü - Landesausschuss

01.05.2024, 10:30 Uhr - 15:00 Uhr Tag der Arbeit - Kundgebung

17.05.2024, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Tag gegen Queerfeindlichkeit - IDAHOBITA*

Alle Termine