14.01.2017 in Allgemein

Besuch beim Türkische Akademiker Deutschlands e.V.

 

Heute waren wir bei einer Podiumsdiskussion der TAD (Türkische Akademiker Deutschlands e.V.). Auf die Frage nach der doppelten Staatsbürgerschaft antwortete Macit Karaahmetoğlu (SPD) als Anspielung auf die Union: "Es gibt solche, die das wollen. Und solche, die es blockieren."

28.06.2016 in Allgemein

LDK 2016 in Pfrondorf bei Tübingen

 

Am 25.06 und 26.06 fand die LDK statt. Am Samstag waren Sarah und Daniel auf der LDK. Am Sonntag waren Matze, Louisa, Louisa, Jenny und Niklas anwesend. Neben der angekündigten Rede und Aussprache mit Nils Schmid waren auch Peter Simon (Mitglied des Europäischen Parlaments), Lena Schwelling (Landessprecherin der Grünen Jugend), Markus Schildknecht (Landesvorsitzender der JEF BW) und Leni Breymaier anwensend.

14.11.2015 in Allgemein

Solidarität mit Frankreich!

 

Vizekanzler Sigmar Gabriel hat nach dem Terror von Paris dem französischen Volk sein tiefes Mitgefühl ausgesprochen – und die Solidarität Deutschlands zugesichert. Europa werde noch enger zusammenstehen. Der SPD-Chef rief dazu auf, sich auch schützend vor Flüchtlinge zu stellen. Menschen, die vor Mord und Krieg geflohen sind, dürften jetzt nicht unter der Terror-Debatte leiden.

Gleichzeit warnte Gabriel davor, Menschen nun darunter leiden zu lassen, dass sie aus Regionen geflohen sind, „aus denen der Terror in die Welt getragen wurde. Auch vor ihnen stehen wir schützend“. Sie dürften nicht verantwortlich dafür gemacht werden, „dass Mörder in Frankreich vermeintlich im Namen einer Religion Menschen bedrohen“.
 
Gemeinsam mit anderen werde Deutschland an der Seite Frankreichs entschlossen den IS-Mördern entgegentreten, kündigte der Vizekanzler an. „Wir werden dem Terror nicht weichen!“

17.09.2015 in Allgemein

Wir gratulieren Manfred Makowitzki zur Verleihung der Integrationsmedaille

 

Auf Vorschlag der Ulmer Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis wird Manfred Makowitzki, der Organisatorische Leiter des Behandlungszentrums für Folteropfer Ulm (BFU), mit der Integrationsmedaille der Bundesregierung ausgezeichnet.
Er erhält diese für seinen unermüdlichen Einsatz für die psychische Gesundheit von Gewalt- und Folteropfern.

14.05.2015 in Allgemein

Aachener Karlspreis für Martin Schulz

 

Wir gratulieren Martin Schulz zum Erhalt des Aachener Karlspreises für seine Verdienste um ein demokratisches Europa.

Social Media

        

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Hilde - Fachkräfteeinwanderungsgesetz
Dr. Karamba Diaby, MdB, zu Gast zum Thema Fachkräfteeinwanderungsgesetz Ort: Casa Café, Walfischgasse 1 …

06.06.2020 - 06.06.2020 Jusos - CSD Stand
CHRISTOPHER STREET DAY ULM 10 JAHRE PRIDE Das Kultur Festival 2020 Samstag, 06.06.2020 auf dem Ulme …

Alle Termine

Was sind die wichtigsten politischen Probleme?

Umfrageübersicht