Jusos Ulm

Solidarisch in Ulm

Jusos Ulm unterstützen "Fridays for Future"

Heute haben einige Ulmer Jusos die Bewegung "Fridays for Future" bei der Demonstration in Ulm unterstützt. Der Ulmer Kreisvorsitzender Matthias Lamprecht verdeutlichte in seiner Rede, dass eine emissionsfreie Mobilität nur möglich ist, wenn die Forschung ergebnisoffen vorangetrieben ist. "Lasst uns gemeinsam für Klimaschutz eintreten, so können wir etwas erreichen", meinte er am Schluss seiner Rede.

 

Weihnachtsmarktbesuch der Ulmer Jusos

Auch dieses Jahr haben die Ulmer Jusos wieder den Weihnachtsmarkt besucht und das Jahr gemeinsam ausklingen lassen.

 

Jusos Ulm schlagen Konsenskandidaten für SPD-Landesvorsitz vor

Die Jusos Ulm, der Ortsverein SPD Ulm Mitte-Ost und der Ortsverein SPD Ulm-Böfingen bedauern den Rückzug von Leni Breymaier aus der Parzeispitze sehr. Aufgrund der Zerrissenheit, die das knappe Wahlergebnis widerspiegelt, kann die Kandidatur von Dr. Lars Castellucci nicht unterstützt werden. Daher sprechen sich die genannten für eine Konsenskandidatur für den Landesvorsitz aus. Für die Herausforderung dieser schwierigen Aufgabe, braucht die Partei eine Persönlichkeit, die die Spannungen zwischen den Flügeln überwinden kann und die Partei in der begonnenen Erneuerung weiter voranbringt. Hierfür wäre Andreas Stoch denkbar.

 

Viele Jusos auf der Gemeineratsliste der Ulmer SPD

Auf der Gemeinderatsliste der Ulmer SPD treten neun junge Menschen an. Damit ist fast jede(r) vierte Kandidierende unter 35 Jahren. Die Ulmer Jusos freuen uns über die Kandidaturen von Daniel Ihle, Elena Flügel, Michael Brugger, Clemens Kamm, Alvin Muharemovic, Louisa Albrecht, Sandra Gillmeister, Sandra Vogel und Matthias Lamprecht.

 

Foodsharing

Veronika vom Foodsharing Ulm war beim Juso-Stammtisch zu Gast und lieferte tolle Einblicke in die Arbeit der Foodsharer*innen. Für die Ulmer Jusos waren viele Dinge neu und wieder einmal waren sie erschreckt, welche Mengen an Lebensmitteln einfach weggeworfen werden. Danke nochmals an Veronika für den tollen Einblick ins Foodsharing.