Jusos Ulm

Solidarisch in Ulm

Nächste Sitzung, Dienstag, 6. Oktober 18 Uhr

Liebe Jusos,

ich möchte Euch herzlich zu unserer nächsten Sitzung am Dienstag, dem 6. Oktober um 18 Uhr ins „Cafe im Kornhauskeller“ einladen.

Wir müssen die Bundestagswahl analysieren. Die Bundestagswahl endete für die Sozialdemokratie in einer Katastrophe. Die SPD hat das schlechteste Ergebnis in ihrer Geschichte eingefahren. Viele Wähler sind zur Linkspartei abgewandert oder gar nicht erst wählen gegangen.

Unser Wahlprogramm setzte mit dem Thema „soziale Gerechtigkeit“ den richtigen Schwerpunkt. Anscheinend glaubt uns die Bevölkerung aber nicht mehr, dass wir für dies Werte und Themen einstehen. Die Partei muss eine Wende vollziehen und sich inhaltlich und personell neu aufstellen. Dies muss auch von uns voran gebracht werden.

Zur Diskussion der Bundestagswahlen laden wir Euch herzlich ein!

Solidarische Grüße
Euer Vorstand

 

Wahlkampf hat begonnen!

Der Wahlkampf in Ulm hat begonnen. Am Weltjugendtag fand unsere erste Aktion mit Wassereis und Schwimmspaß statt. Neben dem Spaß soll nicht vergessen werden für was wir uns mit unserer Bundestagsabgeordneten einsetzen: für ein soziales Deutschland: Reichtum muss umverteilt, Bildung muss kostenlos zugänglich und Frieden muss weltweit möglich sein.

 

Bettina Schulze in den Bundesvorstand der Jusos gewählt

Bettina Schulze wird zukünftig den Landesverband Baden-Württemberg auf Bundesebene vertreten: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe", sagt die 28-jährige Verwaltungsangestelle dazu "erste Priorität wird natürlich der Bundeswahlkampf haben. Es gilt hier für eine soziale Ausrichtung Deutschlands zu kämpfen." Die Sprecherin der Ulmer Jusos, die bereits auch schon im Landesvorstand der Jusos vertreten war, wird nun öfter in Berlin als in Ulm ihre Zeit verbringen. Bleibt da noch Zeit für die Ulmer Kommunalpolitik? "Alles eine Frage der Organisation", meint die frischgebackene Amtsinhaberin augenzwinkernd.