28.02.2016 in Gemeindenachrichten

Ivo Gönner - der "Bürgerkönig" von Ulm wird verabschiedet

 

Ivo Gönner wurde heute nach 24 Jahren im Amt verabschiedet. Er zählt zu den dienstältesten Oberbürgermeistern in Deutschland.

Um 9:30 Uhr began der Gottesdienst. Auch Ute Vogt war dort und hielt eine Rede: "[..]. Wir sind sehr stolz, dass Du einer von uns bist“, sagte die Bundestagsabgeordnete vor der Kirchengemeinde. „Ivo Gönner ist wahrlich ein Bürgerkönig.“

Für Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist klar, dass Ivo Gönner „wie ein Fels in der Donau" für seine Stadt Ulm stand.

Lieber Ivo, wir werden dich als OB sehr vermissen. Denn du gehörst zu Ulm wie das Münster. In diesem Sinne bedanken wir uns bei dir für die 24 tollen Jahre und wünschen dir von Herzen nur das Beste!

Social Media

        

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.02.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Juso Sitzung

05.03.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr DGB Frauen - Anfeindungen im Alltag aktiv entgegen treten - Workshop
Im September 2019 hat das „Künast-Urteil“ für bundesweite Aufregung gesorgt und großes Unverständnis her …

07.03.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr HDB Ulm - Frauenmorde - ein globales Problem
Überall auf der Welt werden Frauen getötet - nur weil sie frau sind. Hatice Göz, Anti-Femicide-Aktivistin …

Alle Termine

Was sind die wichtigsten politischen Probleme?

Umfrageübersicht