Jusos Ulm

Solidarisch in Ulm

Ergebnis der Umfrage zum Lieblingsnachbarn

Die Ulmer wollen am liebsten Boateng als Nachbarn haben. Müller, Özil und Podolski stehen ebenfalls hoch im Kurs.

 

Einen Nachbarn wie Boateng wollen wir haben!!

Die EM steht kurz vor der Tür und was macht die AfD? Sie äußert sich negativ über Boateng, einen Nationalspieler, der in Berlin geboren und aufgewachsen ist. Sein Vater ist Ghanaer, seine Mutter Deutsche.

Wir sehen es wie der DFB-Präsident Reinhard Grindel. Er sagte, dass es "einfach geschmacklos" sei, die Popularität Boatengs und der Nationalmannschaft "für politische Parolen zu missbrauchen".

Auch wir fiebern mit der Nationalmannschaft mit. Zu dieser Mannschaft gehört ganz klar auch Boateng. Dieser sei, so Grindel, ein "herausragender Spieler und ein wunderbarer Mensch, der sich übrigens auch gesellschaftlich stark engagiert und für viele Jugendliche ein Vorbild ist".

Im übrigen wurden elf Spieler mit ausländischen Wurzeln von Joachim Löw für den vorläufigen Kader nominiert.

 

Veranstaltung "Polio weltweit bekämpfen vs. Impfmüdigkeit in Deutschland"

Am 19.04.2016 findet unsere Veranstaltung "Polio weltweit bekämpfen vs. Impfmüdigkeit in Deutschland" statt.

Das internationale Projekt "End Polio Now" hat sich die weltweite Ausrottung der Krankheit Polio (Kinderlähmung) zum Ziel gesetzt. Der Verein "Deckel drauf" unterstützt dieses Projekt. Er sammelt Kunststoffdeckel und der Verkaufserlös kommt "End Polio Now" zugute.

Wir wollen über dieses Projekt informieren und das afrikanische Sprichwort „Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.“ mit Leben füllen, denn alle können mithelfen die Kinderlähmung weltweit auszurotten.

Während viele Menschen weltweit nicht die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen, werden trotz der Kostenübernahme der Krankenkassen immer weniger Kinder geimpft. Was bedeutet dies für unsere Gesellschaft?

 

KEINE Studiengebühren NUR mit der SPD

Weiterhin KEINE Studiengebühren NUR mit der SPD, deshalb am 13.03.2016 bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg SPD wählen.

 

OB-Wahl in Ulm

Heute wird der neue OB in Ulm gewählt.

Liebe Ulmer: geht wählen und entscheidet mit, wer in Zukunft in Ulm OB sein wird!

 

Wir Jusos unterstützen Martin Rivoir!