29.05.2016 in Ankündigungen

Einen Nachbarn wie Boateng wollen wir haben!!

 

Die EM steht kurz vor der Tür und was macht die AfD? Sie äußert sich negativ über Boateng, einen Nationalspieler, der in Berlin geboren und aufgewachsen ist. Sein Vater ist Ghanaer, seine Mutter Deutsche.

Wir sehen es wie der DFB-Präsident Reinhard Grindel. Er sagte, dass es "einfach geschmacklos" sei, die Popularität Boatengs und der Nationalmannschaft "für politische Parolen zu missbrauchen".

Auch wir fiebern mit der Nationalmannschaft mit. Zu dieser Mannschaft gehört ganz klar auch Boateng. Dieser sei, so Grindel, ein "herausragender Spieler und ein wunderbarer Mensch, der sich übrigens auch gesellschaftlich stark engagiert und für viele Jugendliche ein Vorbild ist".

Im übrigen wurden elf Spieler mit ausländischen Wurzeln von Joachim Löw für den vorläufigen Kader nominiert.

 

02.04.2016 in Ankündigungen

Veranstaltung "Polio weltweit bekämpfen vs. Impfmüdigkeit in Deutschland"

 

Am 19.04.2016 findet unsere Veranstaltung "Polio weltweit bekämpfen vs. Impfmüdigkeit in Deutschland" statt.

Das internationale Projekt "End Polio Now" hat sich die weltweite Ausrottung der Krankheit Polio (Kinderlähmung) zum Ziel gesetzt. Der Verein "Deckel drauf" unterstützt dieses Projekt. Er sammelt Kunststoffdeckel und der Verkaufserlös kommt "End Polio Now" zugute.

Wir wollen über dieses Projekt informieren und das afrikanische Sprichwort „Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.“ mit Leben füllen, denn alle können mithelfen die Kinderlähmung weltweit auszurotten.

Während viele Menschen weltweit nicht die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen, werden trotz der Kostenübernahme der Krankenkassen immer weniger Kinder geimpft. Was bedeutet dies für unsere Gesellschaft?

 

22.02.2016 in Ankündigungen

KEINE Studiengebühren NUR mit der SPD

 

Weiterhin KEINE Studiengebühren NUR mit der SPD, deshalb am 13.03.2016 bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg SPD wählen.

 

29.11.2015 in Ankündigungen

OB-Wahl in Ulm

 

Heute wird der neue OB in Ulm gewählt.

Liebe Ulmer: geht wählen und entscheidet mit, wer in Zukunft in Ulm OB sein wird!

 

Wir Jusos unterstützen Martin Rivoir!

 

25.07.2011 in Ankündigungen

Mahnwache für die Opfer der Anschläge in Norwegen

 

Wir trauen um die Opfer der grausamen Attentaten in Norwegen. Mindestens sieben Menschen starben bei einem Bombenanschlag und über neunzig Jugendliche beim späteren Amoklauf in einem Jugendcamp der norwegischen Jusos.

Die Jusos und die SPD rufen daher am:

Montag, den 25. Juli,
um 19:30 Uhr auf dem Münsterplatz

zu einer Mahnwache zum Gedenken an die Opfer in Norwegen auf.

 

Social Media

        

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

24.09.2021, 16:00 Uhr - 22:00 Uhr Infostand - Demokratiefestival

26.09.2021 - 26.09.2021 Bundestagswahl

28.09.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch / Sitzung

Alle Termine